Helgoland 513 – Neue Serie

In diesem Monat starten die Dreharbeiten zur SKY Serie „Helgoland 513“, die ich gemeinsam mit Robert Schwentke („Flightplan“, „R.E.D.“) und Veronica Priefer konzipiert habe. Ich freue mich riesig darauf, bald die ersten Bilder mit der Welt teilen zu können. Doch bis dahin, erstmal ein Auszug aus der Pressemitteilung:

„HELGOLAND 513

Mit HELGOLAND 513, einer near-future Drama-Serie von Robert Schwentke (FLIGHTPLAN, R.E.D., DER HAUPTMANN) in der Funktion als Showrunner, Headwriter und Regisseur, produziert UFA Fiction erstmals für Sky.

Die actionreiche und visionäre Geschichte entführt die Zuschauer:innen auf die letzte sichere Bastion der Menschheit: Helgoland. Hier auf Deutschlands einziger Hochseeinsel verschanzt sich eine kleine Gemeinschaft Überlebender einer Apokalypse, die den Rest der Welt überrollt und ins Chaos gestürzt hat.

HELGOLAND 513 ist eine UFA Fiction Produktion für Sky nach einer Idee von Veronica Priefer und Florian Wentsch. Die Redaktion liegt bei Andreas Perzl und Florian Handler (SKY). Für die Drehbücher zeichnet Robert Schwentke zusammen mit Veronica Priefer, Florian Wentsch (jeweils auch Co-Creator), Yves Hensel, Marcus Hug und Matthew Wilder verantwortlich.“

https://www.sky.de/programm/film-serien-news/sky-stellt-drei-neue-sky-original-serien-vor